Loading...

Juristen

Tief spezialisiert in den Rechtsbereichen, mit Sachverstand und Fingerspitzengefühl, mit Neugier und Nähe zu den Menschen in den Bergen verschreiben wir uns einem gemeinsamen Ziel: Recht ohne Streit.

Oskar Platter
Oskar Platter
Mag. iur., öffentlicher Notar
Seit vielen Jahren ist Oskar Platter als Jurist in Landeck verwurzelt. Seine Erfahrung im Unternehmens- und Gesellschafts­­recht macht ihn zum Spezialisten für Ihr Unternehmen. Mit Sicherheit und Kreativität. Selbstverständlich beherrscht er sein notarielles Hand­werk auch in allen anderen Bereichen souverän. Seit 2004 engagiert sich Oskar Platter in der Notariatskammer für Tirol und Vorarlberg, zunächst als Vorsitzender der Notariatskandidaten, zwischenzeitlich als Kammermitglied und als Vizepräsident. Seit 2016 wirkt Oskar Platter auch bundes­weit als Leiter des Strategoteams der Österreichischen Notariatskammer.

Cornelia Rieser
Cornelia Rieser
Mag. iur., Notar-Partnerin
Mit Einfühlungsvermögen, Herz, Verstand und großer Erfahrung berät und begleitet die Lecherin ihre Klienten in allen notariellen Angelegenheiten. Durch ihr Leben am Arlberg versteht sie auch die Anliegen und Bedürfnisse von Familienbetrieben im Tourismus. Seit 2004 engagiert sie sich als Mitglied des Strategoteams der Österreichischen Notariatskammer und in diversen Arbeitsgruppen für die Entwicklung des Berufsstandes.

Hanna Kolar
Hanna Kolar
Mag. iur., Notariatskandidatin
Hanna Kolar stammt aus einer Juristenfamilie aus Axams und sammelte bereits 2 Jahre Erfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei. Ihre freundliche Art, ihre Stärke im Vermitteln zwischen den Klienten sowie ihre präzise und gut vorbereitete Arbeitsweise sind eine Bereicherung für das ganze Team.

Julian Platter
Julian Platter
Mag. iur., Notariatskandidat
Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften sammelte der Sohn von Notar Oskar Platter wichtige Erfahrungen in der Abteilung Bau- und Raumordnungsrecht beim Land Tirol. Mit seiner Ausbildung und seinem sehr angenehmen Umgang mit Menschen bringt er die besten Voraussetzungen für die Weiterentwicklung in unserem Team mit. Wir freuen uns, ihn an Bord zu haben.

Christoph Spiss
Christoph Spiss
Mag. iur., Jurist
Neben seiner Tätigkeit auf der Gemeinde in Pettneu bringt der ausgebildete Notar seine Erfahrung und sein Spezialwissen im Bereich des Grundbuches in unser Kanzleiteam ein, was ein unschätzbarer Vorteil für uns und unsere Klienten ist. Christoph ist ein persönlich und fachlich hoch geschätztes Teammitglied, das wir nicht missen möchten.

René Siegele
René Siegele
Mag. iur., Jurist
Nach seiner juristischen Ausbildung leitete der in Zams lebende Jurist 4 Jahre lang das Sekretariat einer Anwaltskanzlei. Neben seiner Expertise im Steuer- und Gebührenrecht unterstützt er uns in der Organisation unserer Kanzlei. Ein Teammitglied, das wir auch wegen seiner strukturierten Arbeitsweise und seiner ruhigen gelassenen Art sehr schätzen.

Assistenz

Ohne unsere Assistentinnen und Assistenten würde nichts funktionieren. Sie betreuen unsere Klienten und organisieren die Kanzlei mit fachlicher und menschlicher Qualität. Rasche Fortentwicklung des elektronischen Rechtsverkehrs und sich ständig ändernde Erweiterungen der Anforderungen stellen sie immer wieder vor neue Aufgaben. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Und das seit Jahren. Sie sind Ihre ersten Ansprechpartnerinnen und helfen Ihnen gerne weiter.

Mareika Achenrainer
Mareika Achenrainer
Zu Verschwiegenheit: Verschwiegenheit umschreibt die Fähigkeit, Vertraulichkeit von Wort und Schrift zu wahren.
Monika Herren
Monika Herren
zu Verlässlichkeit: Verlässlichkeit ist das Fundament jeder menschlichen Beziehung, im Privaten wie im Beruflichen.
Evelyn Juen
Evelyn Juen
zu Integrität: Unser Denken und Handeln in Bezug auf unsere Aufgaben wird durch Integrität, Sachlichkeit und Rechtschaffenheit geleitet. Unsere Tätigkeiten gewissenhaft auszuführen ist für uns selbstverständlich.
Sandra Juen
Sandra Juen
Zu Verantwortlichkeit: Menschen bei ihren wichtigsten Entscheidungen kompetent, zuverlässig, gewissenhaft und verantwortungsvoll zu unterstützen und zu begleiten, ist unser persönliches Anliegen.
Angelika Klotz
Angelika Klotz
zu Rechtssicherheit: Rechtssicherheit gibt Vertrauen, Klarheit, Beständigkeit. Es ist ein wertvolles Gut, dass wir in einem Rechtsstaat leben, in dem wir darauf vertrauen können, dass unsere Rechte geachtet werden und Klarheit über die geltenden Rechtsnormen herrscht.
Melanie Krause
Melanie Krause
zu Unparteilichkeit: Beständige Unparteilichkeit und Objektivität sind Grundvoraussetzungen für unser Tun. Unser Ziel besteht darin, Interessenskonflikte zu vermeiden um optimale rechtssichere Lösungen für alle Beteiligten zu erarbeiten.
Jasmin Schnegg
Jasmin Schnegg
Zu Verschwiegenheit: Verschwiegenheit ist im Notariat sehr wichtig und hat äußerste Priorität. Die Klienten vertrauen uns, dass wir ihre Angelegenheiten nicht ausplaudern und stets vertraulich behandeln.
Maria Schwenninger, BA
Maria Schwenninger, BA
Zu Vertrauen: Vertrauen bedeutet, sich auf andere Menschen verlassen zu können. Vertrauen heißt aber auch, an sich selbst und seine Fähigkeiten zu glauben. In unserem Notariat können wir uns gegenseitig vertrauen, stärken und unterstützen.
Tobias Walzthöni
Tobias Walzthöni
zu Rechtssicherheit: Rechtssicherheit soll das Vertrauen der Bürger in die Verlässlichkeit der Rechtsordnung hervorrufen, bestärken und einprägen. Zur Rechtssicherheit gehört auch die Klärung von umstrittenen Rechtsfragen.